Kapazität der KIOXIA EXCERIA microSD- und SD-Speicherkarten setzt neuen Standard

(Bild: KIOXIA)

Düsseldorf, 18. August 2020 – KIOXIA Europe GmbH (ehemals Toshiba Memory Europe) freut sich bekannt zu geben, dass seine EXCERIA microSD- und SD-Karten mit bis zu vierfacher Speicherkapazität ab sofort im Einzelhandel und online erhältlich sind. Mit einer Speicherkapazität von bis zu 512 GB (microSD) / 1.024 GB (SD) erweitern die microSD- und SD-Karten von KIOXIA EXCERIA durch die Verwendung des 3D-Speichers BiCS FLASH™ die Möglichkeiten eines jeden Geräts – vom Smartphone bis zur Kamera eines Profifotografen.

KIOXIA hat Anfang des Jahres sein Produktportfolio im Verbraucherbereich mit einem neuen Look & Feel ausgestattet. Neben microSD- und SD-Karten umfasst das Portfolio auch USB-Speichersticks und Solid-State-Laufwerke (SSDs). Alle Produkte wurden speziell dafür entwickelt, dass Endnutzer ihre digitalen Aktivitäten jederzeit und überall abspeichern können.
Im Vergleich zur herkömmlichen Floating-Gate-NAND-Technologie bietet der BiCS FLASH™ 3D-Speicher eine höhere Speicherkapazität bei geringerem Stromverbrauch, höherer Energieeffizienz und reduzierten Speicherkosten je Gigabyte. Die 256 GB EXCERIA HIGH ENDURANCE microSD-Karte speichert beispielsweise rund 24 Stunden an Full-HD-Videomaterial. Diese Karten wurden speziell für Dashcams und Überwachungskameras entwickelt. Sie gestatten ein kontinuierliches Schreiben und Wiederbeschreiben, während gleichzeitig die Gefahr von Fehlfunktionen bei der Videoaufzeichnung reduziert wird.
Die EXCERIA PRO SD-Karte erfüllt die Leistungsanforderungen professioneller Fotografen und Videografen und eignet sich sowohl für Hochgeschwindigkeitsfotografie als auch für 8K- und Full-HD-Videoaufnahmen (V90, UHS Speed Class U3, SD Speed Class C10).
Dies sind die neuen verfügbaren Speicherkapazitäten:

„Verbraucher verbinden mit unseren Produkten ausgezeichnete Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit. KIOXIA legt großen Wert auf die Beibehaltung dieser Standards in unseren neuen Markenprodukten“, erklärt Jamie Stitt, KIOXIA General Manager B2C Sales & Marketing. „Wir setzen alles daran, diese zu wahren, indem wir uns der Entwicklung und Produktion innovativer Flash-Speicher der Spitzenklasse für ständig variierende Kundenbedürfnisse widmen“.