News, Produkte und Werbung der IT-Branche
  • Login
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Justnow Press
  • Administration
  • Hardware
  • Kommunikation
  • Programmierung
  • Software
  • Foto
  • Administration
  • Hardware
  • Kommunikation
  • Programmierung
  • Software
  • Foto
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Justnow Press
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen

Startseite » Software » diva-e implementiert revolutionäre Omnichannel-Lösung für Wolford

diva-e implementiert revolutionäre Omnichannel-Lösung für Wolford

5. November 2021
in Software
Reading Time: 2Minuten Lesezeit
diva-e implementiert revolutionäre Omnichannel-Lösung für Wolford
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin, 05.11.2021 – Der Premium-Textilhersteller Wolford möchte seinen Kunden ein modernes und nahtloses Shoppingerlebnis bieten und beauftragt die Digitalagentur diva-e mit der Implementierung einer revolutionären Omnichannel-Lösung. Filialen, Online-Shop und Marktplätze wie Zalando und Amazon werden dabei nahtlos miteinander verknüpft. Zum Einsatz kommt die hochmoderne Software-Architektur “MACH”, die für maximale Flexibilität und bestmögliche Benutzerfreundlichkeit sorgt.

Der Textilhersteller Wolford startet mit “Wolford X” eine umfassende Digitalisierungsinitiative mit mehreren Partnern, um sich zukunftsorientiert aufzustellen und die Kundenerfahrung auf ein neues Level zu heben. Ziel ist die Etablierung einer Omnichannel-Lösung, bei der Filialen, Online-Shop, Social Media und Marketplaces miteinander verknüpft werden. Die Digitalagentur diva-e ist als führender Partner im Projekt mit der Umsetzung des Großteils der Plattform für die neue Omnichannel-Lösung beauftragt. Mit dem Einsatz des MACH-Architekturansatzes implementiert diva-e eine zukunftsträchtige Infrastruktur, die für Wolford die Möglichkeit schafft, zukünftig mit hoher Geschwindigkeit die Komponenten der Omnichannel-Plattform weiterzuentwickeln, umzugestalten, auszutauschen und so neue Services auszurollen. Ebenfalls an dem Projekt beteiligt sind Commercetools, Newstore, Bloomreach, Tealium, Stibo STEP und Vue Storefront.

Zum Einsatz kommt die erste und international führende Omnichannel-Plattform von NewStore. Sie bietet Kunden eine nahtlose und stark individualisierte Einkaufserfahrung, die beispielsweise Endless Aisle Szenarien ermöglicht. Bei diesen werden Kunden beim Besuch eines stationären Geschäfts erkannt und der Verkäufer erhält über eine App die Kundeninformationen zu den bereits im Online Shop favorisierten oder gekauften Produkten. Diese oder ähnliche Produkte kann er dann direkt zur Anprobe anbieten. Sollte der gewünschte Artikel im stationären Store nicht vorrätig sein, besteht zudem die Möglichkeit, sich diesen taggleich nach Hause senden zu lassen.

Die Voraussetzung und gleichzeitig Herausforderung für dieses neuartige Shoppingerlebnis ist die Verknüpfung verschiedener Daten. Kunden-, Produkt- und Bestelldaten müssen im Sinne eines bestmöglichen Kundenerlebnisses an allen Touchpoints zusammengeführt werden.

Rainer Knapp, Global Director IT & Digital bei Wolford, äußert sich erwartungsvoll zum ambitionierten Projekt: “Unsere Kunden wünschen sich eine nahtlose Shopping Experience. Der MACH-Architekturansatz legt dafür die technische Basis und ist zudem ein wesentlicher Baustein unserer Zukunftsstrategie. Die hochmoderne Architektur ermöglicht uns eine schnelle Reaktion auf neue oder geänderte Kundenwünsche. Wir sind froh, mit diva-e einen starken Partner zu haben, der die gesamte digitale Wertschöpfungskette abbilden kann und unsere Vision mitträgt.”

Das umfangreiche Omnichannel-Projekt ist eines der Ersten seiner Größe am europäischen Markt und wird voraussichtlich im Juni 2022 abgeschlossen sein.

Als Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP) schafft diva-e digitale Erlebnisse, die Kunden begeistern und Unternehmen nachhaltig voranbringen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im IT-Business, rund 800 Experten an acht Standorten deckt diva-e die digitale Wertschöpfungskette von Strategie über Technologie bis Betrieb vollständig ab. Das Service- und Produktangebot in den Bereichen Planning & Innovation, Platforms & Experiences, Growth & Performance, Data & Intelligence sowie Managed Cloud Services sorgt für gesteigerten Umsatz, Wettbewerbsvorteile und messbar mehr Transaktionen für alle Zielgruppen, Geräte und Produkte. diva-e arbeitet mit weltweit führenden Technologiepartnern wie Adobe, akeneo, Amazon, Bloomreach, Google, e-Spirit, Microsoft, Salesforce, SAP, Spryker und Stibo zusammen.

diva-e ist innovationsstarker Partner führender Unternehmen bei den Herausforderungen zur Digitalisierung. Zahlreiche Top-Unternehmen und Love Brands vertrauen diva-e – darunter ZEISS, EDEKA, E.ON, FC Bayern München, Lieferando, Ravensburger und Sky.

Vorherige News

Ivalua wurde von unabhängigem Marktforschungsunternehmen als Leader im Bereich Contract Lifecycle Management eingestuft

Nächste News

Report von Radware zeigt Veränderungen bei Hacker-Techniken

Ähnliche Beiträge

Neue Geschäftsführung bei der COSCOM Computer GmbH
Software

Neue Geschäftsführung bei der COSCOM Computer GmbH

17. Mai 2022
Bosch Rexroth sieht Trend in der Automatisierung: Freiheit und Offenheit für alle
Software

Bosch Rexroth sieht Trend in der Automatisierung: Freiheit und Offenheit für alle

17. Mai 2022
Onapsis präsentiert neues Angebot zur Verbesserung der Sicherheit für SAP-Kunden
Software

Onapsis präsentiert neues Angebot zur Verbesserung der Sicherheit für SAP-Kunden

17. Mai 2022
Parasoft Software Testing & Compliance Summit am 19. Mai
Software

Parasoft Software Testing & Compliance Summit am 19. Mai

16. Mai 2022

Beliebte News

  • Das neue 17,3-Zoll-Laptop von HP gibt es jetzt mit vorinstalliertem Office 2019 Professional.

    Kostenfalle beim Kauf eines neuen Computers oder Laptops

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Rainer von Holst, Dr. Peter Klein, Jakob B., V999 und Osint Group, enttarnt durch Quellenbelege

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Borderlands 3 Ultimate Edition, Gameplay der Plüller-Parade, Finale-Form-Kosmetikobjekte und mehr

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • „Komm, wir retten Weihnachten“ jetzt auf Youtube und Spotify

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Josip Heit und Gold Standard Banking im Interview zum Thema Bitcoin und Proof-of-Stake

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
© 2020 Justnow Press
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
  • Administration
  • Hardware
  • Kommunikation
  • Programmierung
  • Software
  • Foto

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Create New Account!

Fill the forms bellow to register

All fields are required. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In