22 beeindruckende Live-Chat-Statistiken für 2022

Nachweislich mehr Leads, mehr Sales, höherer Bestellwert, weniger Warenkorb-Abbrüche, mehr Kundenzufriedenheit und -treue dank (proaktivem) Live-Chat

43% höherer Bestellwert dank Kaufberatung inkl. Up- und Cross-Selling im Live-Chat

Live-Chat verbessert die Kundenzufriedenheit, die Konversionsquoten, die Absatzmengen, den durchschnittlichen Bestellwert, die Warenkorb-Abbrüche, die Kundentreue, den Umsatz und die Reputation, wie diese 22 ausgewählten Live-Chat-Statistiken zeigen.

4) Unternehmen, die Live-Chat anbieten, berichten von einem Anstieg der Kundenzufriedenheit um 34% (Aberdeen Group)

5) Unternehmen, die Live-Chat anbieten, berichten von einer Reduzierung der Kundendienst-Kosten um den Faktor 2,6 (Aberdeen Group)

6) 41% erwarten, dass auf Websites ein Live-Chat angeboten wird (Forrester Research)

7) 62% erwarten, dass Live-Chat via Handy verfügbar ist und 82% würden, wenn verfügbar, den Live-Chat nutzen (Moxie Software)

8) 77% würden auf einer Website nichts kaufen, wenn es keinen Live-Chat gibt (Better Marketing Hub)

10) Intuit hat die Conversion Rate mit proaktivem Live-Chat auf einer Landeseite für die Leadgenerierung um 190% gesteigert (ProImpact7)

11) Für 44% ist die Möglichkeit, während eines Kaufentscheidungsprozesses von einem menschlichen Mitarbeiter in Echtzeit Antworten auf Fragen zu bekommen, eines der wichtigsten Angebote auf einer Website (Forrester Research)

13) 38% gaben an, schon einmal nur wegen eines Chats gekauft zu haben (DigitalMarketing)

14) Seit Blue Soda proaktiven Live-Chat auf Produktseiten eingeführt hat, führen 60% der Chats zu einem Verkauf (Blue Soda Promo)

15) Unternehmen, die Live-Chat anbieten, berichten von einer Steigerung des mit Upselling und Cross-Selling erzielten Umsatzes um den Faktor 2,4 (Aberdeen Group)

16) Intuit hat die Absatzmenge mit proaktivem Live-Chat auf seinen Produkt-Vergleichsseiten um 211% gesteigert (ProImpact7)

17) Intuit hat den durchschnittlichen Bestellwert mit einem proaktiven Live-Chat-Angebot im Checkout um 43% gesteigert (ProImpact7)

18) 53% brechen ihren Warenkorb ab, wenn sie keine schnellen Antworten auf ihre Fragen finden bzw. bekommen (WhosOn)

19) 63% kommen eher zurück auf eine Website oder in einen Online-Shop, wenn Live-Chat angeboten (Emarketer)

20) 79% der Unternehmen, die Live-Chat anbieten, berichten von mehr Sales und größerer Kundentreue (Aberdeen Group)

22) 41% halten Unternehmen, die Live-Chat auf ihrer Website anbieten, eher für vertrauenswürdig (WhosOn)

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