Google-Cloud-Kunden erhalten Zugang zu Optimizelys Web Experimentation und Full Stack
NEW YORK / BERLIN – 09.09.2022 – Optimizely, führender Anbieter von Digital-Experience-Lösungen (DXP), bietet seine Web Experimentation sowie sein Full Stack ab sofort auch über Google Cloud Marketplace an. Das macht es Google-Cloud-Kunden einfach, nunmehr beide Produkte zu erwerben. Die Experimentation-Lösungen von Optimizely unterstützen Unternehmen dabei, digitale Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey zu optimieren und gesetzte Geschäftsziele nachhaltig zu erreichen.
„Der Launch auf dem Google Marketplace ist ein weiterer Schritt in unserer strategischen Partnerschaft mit Google“, so Alex Atzberger, CEO von Optimizely. „Die Branche ist reif für einen Umbruch. Globale Unternehmen kämpfen mit wirtschaftlicher Unsicherheit und gestiegenen Verbrauchererwartungen. Dem stellen wir uns entgegen, indem wir Kunden über den Google Cloud Marketplace weltweit bedienen und sicherstellen, dass Innovationen für Marketer, die außergewöhnliche digitale Erlebnisse schaffen wollen, zugänglich und realisierbar sind.“
Der Launch erfolgt sechs Monate nach der Ankündigung von Optimizely, eine mehrjährige, strategische Partnerschaft mit Google Cloud einzugehen. Dabei beliefert das Unternehmen die Google Cloud mit seinen Next-Gen Experimentation-Lösungen. Im Rahmen der laufenden Partnerschaft werden Optimizely und Google Cloud eine gemeinsame Go-to-Market- und Vertriebsstrategie koordinieren, um Kunden auf der ganzen Welt nahtlos skalierbare End-to-End-Experimentation-Lösungen zu liefern.
„Optimizely und seine Kunden entwickeln spannende digitale Kundenerlebnisse und nutzen die Fähigkeiten von Google Cloud im Bereich der künstlichen Intelligenz und des maschinellen Lernens auf neue und innovative Weise“, ergänzt Kevin Ichhpurani, Corporate Vice President, Global Partner Ecosystem & Channels bei Google Cloud. „Die Aufnahme von Optimizely in den Google Cloud Marketplace macht es für Unternehmen noch einfacher, Optimizely auf der vertrauenswürdigen, globalen Infrastruktur von Google Cloud einzusetzen, zu verwalten und zu skalieren.“
Optimizely unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Mit der Digital-Experience-Plattform (DXP) setzt der führende E-Commerce-Spezialist neue Maßstäbe in der Entwicklung hyper-personalisierter und datengestützter Erlebnisse. Mehr als 1.100 Mitarbeiter und über 900 Vertriebspartner arbeiten weltweit für Optimizely. Sie helfen weit über 9.000 Marken, darunter Toyota, Santander, eBay, KLM und Mazda, dabei, die Customer Lifetime Value zu steigern, den Umsatz zu erhöhen und die Markenreputation auszubauen.