Backbase gewinnt Auszeichnung für seine Banking-Lösung für die digitale Kontoeröffnung

Backbase gewinnt die Auszeichnung “Best in Class” für seine Lösung für die digitale Kontoeröffnung für kleine Unternehmen von Javelin Strategy & Research und wird in der “Small Business Digital Account Opening Scorecard 2021” als Leader eingestuf

Frankfurt, 27.07.2021 – Backbase, der Anbieter der Engagement-Banking-Plattform, gibt bekannt, dass das Unternehmen die Auszeichnung “Best in Class” von Javelin Strategy & Research für seine Lösung für die digitale Kontoeröffnung für kleine Unternehmen verliehen bekommen hat. Die Auszeichnung im Rahmen der “Javelin Small Business Digital Account Opening Scorecard 2021” unterstreicht die führende Position von Backbase im Bereich für digitale Vertriebslösungen für Finanzinstitute. Der Javelin Report bietet eine gründliche Analyse der Anbieterlandschaft für das Onboarding von kleinen Unternehmen als Kunden für Banken, einschließlich eines Vergleichs von sechs verschiedenen Lösungen. Die Bandbreite der Lösungen in Bezug auf die Customer Journey des Antragstellers, die umfassenden administrativen Tools für Banker sowie die Benutzererfahrung trugen zur Best-in-Class-Platzierung von Backbase bei.

Backbase wird daher in allen drei Bewertungskategorien – Customer Journey, Administrative Tools und User Experience – als Leader ausgezeichnet.

“Die KMU-Banking-Plattform von Backbase verfolgt einen umfassenden Ansatz zur Lösung der Herausforderungen, die der Kontoeröffnungsprozess für kleine Unternehmen mit sich bringt”, sagt Ian Benton, Senior Analyst, Digital Banking bei Javelin Strategy & Research. “Dazu gehören eine prägnante und effektive Vorbereitung der Antragsteller, einzigartige Integrationen von Drittanbietern und Datenbanken zur Rationalisierung der Informations- und Dokumentensammlung sowie gutes Vorgehen bei der Verwaltung der Kommunikation zwischen Bankern und Antragstellern. Der Teil der Backbase Plattform, den Banker nutzen, ist ebenfalls robust und verwendet einen einzigartigen Ansatz für das Antragsmanagement mit Entscheidungsbaum-Grafiken.”

“Die Auszeichnung bestätigt unseren Plattformansatz”, sagt Jouk Pleiter, CEO von Backbase. ” Mit unserer Plattform begeistern Finanzinstitute ihre Kunden und rationalisieren Abläufe. Finanzdienstleister müssen die Kontrolle über ihre gesamte Customer Journey übernehmen und jede Interaktion mit Interessenten und Kunden orchestrieren. So können sie eine digitale Kontoeröffnung anbieten, die schnell, reibungslos und flexibel skalierbar ist.”

Der komplette Javelin Report “Small-Business Digital Account Opening Scorecard 2021” steht hier zum Download bereit: https://www.backbase.com/press/15792/backbase-tops-the-ranks-and-wins-javelin-strategy-researchs-best-in-class-award/

Backbase hat es sich zur Aufgabe gemacht, Finanzinstitute bei der Transformation ihrer fragmentierten Finanz-IT zu unterstützen und die Unternehmen auf dem Weg von der bloßen Kundeninteraktion zum Engagement zu begleiten.

Das wird durch die Backbase Engagement-Banking-Plattform ermöglicht, die alle Geschäftsbereiche auf einer einzigen Plattform abbildet, einschließlich Retail, SME & Corporate und Wealth Management. Vom digitalen Vertrieb bis hin zum täglichen Bankgeschäft konzentriert sich das gesamte Design der Plattform auf ein nahtloses und fesselndes Erlebnis für Kunden und Mitarbeiter.

Die Branchenanalysten Forrester, Ovum und Celent bescheinigen Backbase kontinuierlich eine Spitzenposition und mehr als 120 große Finanzunternehmen auf der ganzen Welt nutzen bereits die Backbase Engagement-Banking-Plattform – darunter HSBC, RBC, Raiffeisen Bank, Deutsche Pfandbriefbank, Berenberg, PostFinance, Barclays, BNP Paribas, Citibank, Societe Generale, Citizens Bank, BKS Bank, Sberbank, Valiant, Advancia, Discovery Bank, Credit Suisse, Bank de Luxembourg, Lloyds sowie Metrobank.