2K kündigt Partnerschaft mit OneTeam Partners und der NFL Players Association an

NFLPA-Logo

New York, München – 31. Juli 2020 – 2K, OneTeam Partners (OneTeam) und die National Football League Players Association (NFLPA) gaben eine Partnerschaft bekannt, dank der die Spieler der National Football League (NFL) in mehreren sich in Entwicklung befindlichen Football-Spielen des Labels enthalten sein können, beginnend im Kalenderjahr 2021 und über das Fiskaljahr 2022 von Take-Two Interactive hinweg.

Durch die Partnerschaft erhält 2K das Recht, Namen, Spielernummern, Fotos und Abbilder von mehr als 2000 aktuellen NFL-Spielern einzusetzen. OneTeam, der Gruppenlizenzierungs-Repräsentant der NFLPA, hat das Abkommen ermöglicht. Finanzielle Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.

„Wir freuen uns darauf, mit der NFLPA und OneTeam zusammenzuarbeiten, um die größten und besten Football-Stars in die Spiele zu bringen, an denen wir arbeiten“, so David Ismailer, Präsident von 2K. „Wir möchten den Fans ein authentisches, in Erinnerung bleibendes und spaßiges Erlebnis bieten, und dank der Players Association und OneTeam einen Kader mit echten Sporthelden dabei zu haben, ist ein wichtiger Faktor, um dieses Versprechen einzulösen.“

„2K hat nachweislich hochkarätige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit anderen Sportligen, professionellen Athleten und ihren gemeinsamen Fans“, so Steve Scebelo, Interimspräsident von NFL Players Inc., der Marketing- und Lizenzabteilung der NFLPA. „Das Label produziert einige der weltbesten Sport-Videospiele und wir freuen uns auf die Kooperation mit 2K, unseren Spielern und OneTeam bei zukünftigen Projekten.“

„Sport-Videospiele weisen ein enormes Wachstum auf und die Partnerschaft zwischen der NFLPA und 2K bietet eine Gelegenheit, nicht nur aktuelle Spieler zu begeistern, sondern auch bisher noch nicht erschlossenes Publikum zu erreichen“, so Ahmad Nassar, CEO von OneTeam Partners. „Unsere Rolle ist es, starke kollektive Rechte zusammenzubringen, die zum Nutzen aller Beteiligten durch äußerst innovative und kreative Geschäftsideen unterstützt werden können. Wir sind stolz darauf, Teil dieser wichtigen Partnerschaft zu sein.“

Die NFL-Spiele von 2K werden Football-Erlebnisse abseits des Simulationsgenres sein und befinden sich derzeit in der frühen Entwicklungsphase. Einzelheiten zu Spieltiteln, Entwicklern und Veröffentlichungsterminen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

2K ist ein Publishing-Label von Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO).

Alle hier enthaltenen Warenzeichen und Urheberrechte sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

2K entwickelt und vermarktet weltweit interaktive Unterhaltung für Konsolen- und Handheld-Spielesysteme, PCs und mobile Geräte. Die Produkte sind unter anderem über den physischen Einzelhandel und digitale Downloads verfügbar. Das 2005 gegründete Unternehmen vereint viele talentierte Entwicklungsstudios, wie beispielsweise Visual Concepts, Firaxis Games, Hangar 13, Cat Daddy Games, 31st Union und Cloud Chamber. Das Portfolio von 2K enthält die namhaften Reihen BioShock®, Borderlands™, Mafia und XCOM®, NBA® 2K, das weltweite Phänomen und am besten bewertete* jährliche Sportspiel für die aktuelle Konsolengeneration, die hochgelobte Sid Meier’s Civilization®-Serie, die beliebten Reihen WWE® 2K und WWE® SuperCard sowie die aufstrebenden Titel NBA® 2K Playgrounds 2, Carnival Games und weitere. Zusätzliche Informationen über 2K and seine Produkte sind unter 2k.com zu finden.