Home
Unternehmens-Pressefächer
Presseinfos
nach Branchen
   Sauna & Wellness

 
HELO GMBH

 • Start


 • Firmenportrait
 
Produktbereiche:
- Unternehmensmeldungen
   • Bildarchiv

- Massivholz-Sauna
   • Bildarchiv

- Design-Sauna
   • Bildarchiv

- Element-Sauna
   • Bildarchiv

- Außensauna
   • Bildarchiv

- Saunaheizgeräte
   • Bildarchiv

- Infrarot-Wärmekabinen
   • Bildarchiv

- Dampfbad
   • Bildarchiv

- Sauna & Wellness
   • Bildarchiv
 

Volltextsuche
Anmeldung
für Journalisten
Kontakt
Impressum
Helo GmbH
Helo GmbH
Hüttenmühle
D-34593 Knüllwald-Wallenstein
Telefon: +49 (0)5686 998-0
Telefax: +49 (0)5686 998-147
Helo Pressekontakt: Jürgen Hartung
j.hartung@justnow-com.de
Telefon:  +49 (0)211 930 700 50
http://www.helo-sauna.de

Produktbereich: Unternehmensmeldungen

13.06.12

helo GmbH – Fit für die Marktanforderungen der Zukunft


Download der Presseinformation (Word.doc): helo GmbH – Fit für die Zukunft
Download der Presseinformation (Acrobat.pdf): helo GmbH – Fit für die Zukunft

Patrick Bolte, Geschäftsführer der helo GmbH,<BR> Knüllwald-Wallenstein
Patrick Bolte, Geschäftsführer der helo GmbH,
Knüllwald-Wallenstein

• 1 MB
Fit für die Zukunft mit Premium-Massivholz-Saunaanlagen wie der Designsauna Léger
Fit für die Zukunft mit Premium-Massivholz-Saunaanlagen wie der Designsauna Léger
• 1 MB
 

Premium-Saunaprodukte aus dem Knüllwald

helo GmbH – Fit für die Marktanforderungen der Zukunft

Tradition und Innovation, die „Original Knüllwald“ Massivholz-Saunaanlagen von helo verbinden beides perfekt und genießen international seit Jahrzehnten ein ausgezeichnetes Renommee. Um das Unternehmen verstärkt auf die hohen Marktanforderungen der Zukunft vorzubereiten und die Marke helo bei Handelspartnern und Kunden noch besser zu positionieren, hat Patrick Bolte, Geschäftsführer der helo GmbH, in enger Zusammenarbeit mit dem internationalen Management der TyloHelo Unternehmensgruppe ein Optimierungs-programm entwickelt, das eine umfassende Neuausrichtung des bekannten Saunaherstellers zum Ziel hat.

Dafür wurde bei der helo GmbH, dem deutschen Konzernteil der weltweit aktiven TyloHelo Gruppe, in den letzten Wochen am Produktionsstandort in Knüllwald-Wallenstein der gesamte Produktionsablauf auf den Prüfstand gestellt und optimiert. Angefangen bei Produktkonzeption und Designentwicklung über Materialmanagement, Einkauf, Produktion bis hin zu Qualitätsüberwachung und Lieferlogistik, alle internen Abläufe jeder Abteilung wurden bis ins kleinste Detail umfassend durchleuchtet und anschließend optimiert. Die klare Zieldefinition lautete,   die bisher schon hohe Fertigungsqualität der helo Massivholz-Saunaanlagen und  Premiumkabinen „Made in Knüllwald“ weiter zu steigern sowie die Lieferfristen für die Kunden des Unternehmens in Zukunft zu verringern. Als deutsches Tochterunternehmen einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe wird die helo GmbH zukünftig dabei auf die Ressourcen anderer Unternehmensteile zurückgreifen. So wurde beispielsweise eine enge Zusammenarbeit mit den jungen, innovativen Konstrukteuren und Designern auf internationaler Konzernebene beschlossen. Denn die Nutzung solcher Synergien ist auch ein wichtiger Schritt in eine gesicherte Zukunft für das Unternehmen und den Standort Deutschland.

Exklusive helo Center stellen überzeugende Produktpräsentation sicher

Parallel zu den Optimierungsmaßnahmen am Produktionsstandort Knüllwald wurde auch das Marketing- und Vertriebskonzept mit Blick auf die zukünftigen Anforderungen überarbeitet. Für Patrick Bolte, Geschäftsführer der helo GmbH, steht im Fokus seiner auf den Markt ausgerichteten Maßnahmen vor allem der Anspruch, den Saunamarkt in Deutschland noch stärker mitprägen zu wollen. Qualität, Präzision und Innovation sind die natürlichen Stärken der Marke helo, die den Kunden transparent, verständlich und umfassend dargestellt werden müssen. Dies wird zukünftig die Aufgabe von exklusiven helo Centern sein, die in Zusammenarbeit mit leistungsstarken Vertriebspartnern in Ballungsräumen eingerichtet werden. Hier bekommen potentielle Saunakäufer nicht nur kompetente Informationen über die Möglichkeiten des individuellen Saunabaus, sondern sie erhalten eine umfassende Übersicht über das helo Sauna- und IR-Kabinensortiment sowie über die Alternativen Dampfbad und Dampfduschen. Gleichzeitig werden hier die Premium-Saunaöfen und die Kaminöfen von helo in einem attraktiven Umfeld präsentiert. „Mit den exklusiven helo Centern wollen wir unseren Kunden eine wichtige Entscheidungshilfe für die individuelle Konfiguration Ihrer Wunschsauna geben. Die kompetente Beratung durch erfahrene Fachberater, eine der Marke helo entsprechende Produktpräsentation sowie die Möglichkeit, dass sich die Kunden persönlich von der Präzision und der Verarbeitungsqualität unserer Produkte überzeugen zu können, sind klare Pluspunkte, die für das helo Center-Konzept sprechen“, so Patrick Bolte. Das erste helo Center öffnet im Juni, weitere helo Center sollen bundesweit in Kürze folgen.

Standort Knüllwald wird Zentrallager und Logistik-Center für den helo Konzern

Durch die Optimierung der individuellen Massivholz-Saunaprodukte wird die Position der helo GmbH innerhalb der TyloHelo-Unternehmensgruppe weiter gestärkt. Darüber hinaus wird das Gesamtunternehmen die zentrale Lages des Standortes Knüllwald in der Mitte Deutschlands und Europas nutzen, um die weltweit wohl umfassendste Saunatechnik-Palette für die Kunden in aller Welt noch schneller und kostengünstiger zugänglich zu machen. Hierfür wurde in den vergangenen Wochen das helo Zentrallager und Logistik-Center Knüllwald eingerichtet, das kürzlich seine Arbeit aufgenommen hat. Alle internationalen Märkte, auf denen die helo Unternehmensgruppe aktiv ist, werden von hier aus mit ständig verfügbarer Sauna- und Dampfbadtechnik beliefert. Auch die Partner aus der Saunaindustrie profitieren durch kürzere Lieferzeiten und günstigere Versandkosten von dieser Maßnahme. Patrick Bolte sieht im neuen Zentrallager und Logistik-Center noch einen weiteren Vorteil: „Bei allen Optimierungsmaßnahmen standen für meine Mitarbeiter und mich die Standort- und Zukunftssicherung ganz oben auf unserer Liste. Mit dem Zentallager für Saunatechnik-Produkte hier bei uns im Knüllwald stellen wir uns der Verantwortung gegenüber dieser Region und unseren Mitarbeitern.“

Die Stärke der helo GmbH mit Ihrer mehr als 35-jährigen Erfahrung im individuellen Massivholz-Saunabau wird zukünftig konsequent weiterentwickelt. Geplant ist, das Massivholz-Segment allen Konzernteilen der TyloHelo Gruppe zugänglich zu machen. Gleichzeitig wird sich die helo GmbH weiterhin dem Projektgeschäft stellen und sich verstärkt als kompetenter Partner für die Planung, Konzeption und Realisierung kommerzieller Saunaanlagen anbieten. Auch hierfür wurden in jüngster Zeit neue Strukturen bei der helo GmbH geschaffen. Zusammengefasst, so zeigt sich Patrick Bolte überzeugt, präsentiert sich die helo GmbH nach den Optimierungsmaßnahmen in bester Verfassung und perfekt eingestellt für die Zukunft: „Wir werden unsere Position als der starke und attraktive Partner für den Fachhandel sowohl auf nationaler als auf internationaler Ebene weiter ausbauen. Gleichzeitig präsentieren wir uns den anspruchsvollen Saunakäufern verstärkt als die leistungsstarke Premiummarke mit einem innovativen, internationalen Produktsortiment, in dessen Mittelpunkt hochwertige, individuell gefertigte Massivholz-Saunaanlagen „Made in Germany“ stehen.“

 

Veröffentlichung honorarfrei. Bei Abdruck Belegexemplare erbeten.

zurück

© 2017 by just now press • contact@justnow-press.de Internet Datenbank Programmierung
DigiShop GmbH, Bonn